The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tabTechnisch-kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)
Eingebunden in die französische REEL International mit über 3000 Mitarbeitern weltweit, ist die REEL GmbH mit Ihren Tochtergesellschaften Innovationsführer für individuell entwickeltes Equipment, primär für Aluminiumindustrie, Kernkraftwerke, Müllverbrennungsanlagen, metallurgische Anlagen und andere komplexe Handhabungseinrichtungen. Wir bieten unseren weltweiten Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme aus einer Hand sowie einen umfassenden Service und Wartung. Unsere Hamburger Tochtergesellschaft deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch andere Industriebereiche ab.
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die REEL Handling & Lifting Systems GmbH bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Einstieg in der Luftfahrtindustrie. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Wissen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und gemeinsam zu wachsen.
Für unseren Standort in Pinneberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Technisch-kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die REEL Handling & Lifting Systems GmbH bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Einstieg in der Luftfahrtindustrie. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Wissen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und gemeinsam zu wachsen.
Für unseren Standort in Pinneberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Technisch-kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Organisation und Abwicklung von Reparaturen und Umbauten von Luftfahrtinstandhaltungswerkzeugen
- Ermittlung und Beschaffung von benötigten Ersatzteilen, Hilfs- und Verbrauchsmaterialien
- Angebotseinholung bei Lieferanten und Bestellnachverfolgung
- Erstellen von Bestellanforderungen sowie Wareneingangsprüfung hinsichtlich Vollständigkeit und Qualität
- Pflege der Auftragsdaten im ERP-System
- Abstimmungen mit dem Projekt- und Werkstattteam
Anforderungen:
- Technische oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Einkauf von mechanischen Bauteilen
- Fähigkeit technische Zeichnungen zu lesen und zu verstehen
- Sehr gutes Verständnis für technische Materialen, hauptsächlich mechanische Fertigungsteile
- Gute Deutschkenntnisse, Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie interkultureller und interdisziplinärer Teamgeist
- Ausgeprägte Hands-On-Mentalität
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Freuen Sie sich auf:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalem Umfeld
- Individuelle Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Bedarfsorientierte, praxisbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub
- AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Ihr persönlicher Ansprechpartner: Gino Weiner
REEL GmbHFormer Aluminium business of Outotec
Albin-Köbis-Straße 8, 51147 Cologne, Germany
t : +49 2203 9921 241 c : +49 1522 258 0889 f : +49 2203 9921 122
e : gino.weiner@reel-alu.com w : www.reelinternational.com
Submit application
Scope of activities
Purchasing, materials management and logisticsLocation
Hein-Saß-Weg 30, 21129 Hamburg, GermanyUnser Unternehmen
REEL GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Eingebunden in die französische REEL International und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung.
Unser Standort
Unsere Hamburger Tochtergesellschaft RHLS mit dem Standorten Finkenwerder und Pinneberg deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch die Bereiche Aluminium, Carbon und andere Industriebereiche ab.
Was erwartet Sie?
Ein familiengeführtes Unternehmen mit 75jähriger Tradition, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und vieles mehr....