Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Technisch-kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Together towards performance
Eingebunden in die französische REEL International mit ca. 3.500 Mitarbeitern ist die REEL GmbH Innovationsführer für individuell entwickeltes Equipment, primär für Aluminiumindustrie, Kernkraftwerke, Müllverbrennungsanlagen, metallurgische Anlagen und andere komplexe Handhabungseinrichtungen. Wir bieten unseren weltweiten Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme aus einer Hand sowie einen umfassenden Service und Wartung. Unsere Hamburger Tochtergesellschaft deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch sonstige Industriebereiche ab.
Sie sind verantwortlich für:
- die systemische Abwicklung von Arbeitsaufträgen im ERP-System
- Materialanfragen, -beschaffung und -nachverfolgung
- Unterstützung im Lager- / Logistikbereich (bspw. Inventur)
- das Anlegen von Bestellungen und Meldung von Wareneingängen im ERP-System
- die technische Klärung mit Lieferanten in Absprache mit den operativen Kollegen aus dem Instandhaltungsumfeld
- Koordination von externen Dienstleistern im Vorwege der Abwicklung von Arbeitspaketen
- allgemeine administrative Arbeiten im Büroumfeld
Das zeichnet Sie aus:
- kaufmännische oder technische Ausbildung in einem produzierendem Unternehmen
- sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Flexibilität und Offenheit in der Übernahme von Tätigkeiten
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit und interkultureller Teamgeist
- Spaß an der Arbeit im technischen Umfeld
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse wünschenswert
Was erwartet Sie?
- attraktives Vergütungspaket
- bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld
- betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
- kostenfreie Parkplätze
- flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten
- Mitarbeiterrabatte
- verschiedene Firmenevents
- Nachhaltigkeit
- die genannten Mitarbeitervorteile können je nach Position und Abteilung abweichen -
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie uns - unter Angabe des frühesten möglichen Eintrittstermins - Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.
REEL Handling & Lifting Systems GmbH –
Stephanie Diener – Hein-Saß-Weg 30, 21129 Hamburg
Tel.: +49 931 40473-1244 E-Mail: personalabteilung@reel.fr
Bewerben
Karrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Hein-Saß-Weg 30, 21129 Hamburg, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungUnser Unternehmen
REEL GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Eingebunden in die französische REEL International und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung.
Unser Standort
Unsere Hamburger Tochtergesellschaft RHLS mit dem Standorten Finkenwerder und Pinneberg deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch die Bereiche Aluminium, Carbon und andere Industriebereiche ab.
Was erwartet Sie?
Ein familiengeführtes Unternehmen mit 75jähriger Tradition, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und vieles mehr....