
Instandhaltungsmanager als Contract Manager / Vertragsmanager (m/w/d)
Together towards performance
Eingebunden in die französische REEL International mit über 2450 Mitarbeitern weltweit, ist die REEL GmbH mit Ihren Tochtergesellschaften Innovationsführer für individuell entwickeltes Equipment, primär für Aluminiumindustrie, Kernkraftwerke, Müllverbrennungsanlagen, metallurgische Anlagen und andere komplexe Handhabungseinrichtungen. Wir bieten unseren weltweiten Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme aus einer Hand sowie einen umfassenden Service und Wartung.
Unsere Hamburger Tochtergesellschaft deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch die Bereiche Aluminium, Carbon und andere Industriebereiche ab.
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die REEL Handling & Lifting Systems GmbH bietet Ihnen einen vielfältigen Einstieg als Instandhaltungsmanager als Contract Manager / Vertragsmanager für unseren Standort in Pinneberg.
Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Ihr Wissen, Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz an der richtigen Stelle einzusetzen und gemeinsam zu wachsen.
Aufgabengebiet
- Leitung von Wartungs- und Reparaturaufträgen – Führung des Service Centers:
• Führung & Aufbau eines Instandhaltungsteam mit bis zu 10 Mitarbeitern
• Zentraler Ansprechpartner für Reparaturen, Serviceanfragen, Auftrags-, Qualitäts- & Supply Chain Management
• Pflege und nachhaltige Weiterentwicklung einer engen Kundenbeziehung
• Aufbau und Weiterentwicklung der Betriebsstätte, Werkstatt, Lager, Arbeitsprozessen
• Management des Auftragsbudgets sowie KPI Reporting intern und extern
• Kalkulation und Angebotserstellung für Instandhaltungen und Modifikationen von industriellen Fertigungsanlagen
• Verantwortlich für die Einhaltung der Arbeitssicherheit
- Pflege und nachhaltige Weiterentwicklung einer engen Kundenbeziehung
- Enge und effiziente Zusammenarbeit und Absprache auf allen Ebenen (intern & extern)
Das zeichnet Sie aus:
- Technische Ausbildung verbunden mit einer Weiterbildung z.B. als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau
- Einschlägige Berufserfahrung für ein industrielles Service- Geschäft sowie in der Luftfahrtindustrie
- Hohe Kundenorientierung sowie eine strukturierte und umsetzungsorientiere Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität in der Tätigkeitsübernahme und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Durchsetzungsvermögen und interkultureller Teamgeist
- Europaweite Reisebereitschaft
- Sicherer Umgang mit MS-Office
Freuen Sie sich auf:
- Attraktives Vergütungspaket
- Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld
- Mitarbeiterlaptop & Firmenhandy
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
- Kostenfreie Parkplätze
- Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten
- Kostenlose Heißgetränke & Obstkorb
- Mitarbeiterrabatte
- verschiedene Firmenevents
- Nachhaltigkeit
- die genannten Mitarbeitervorteile können je nach Position und Abteilung abweichen -
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre persönliche Ansprechpartnerin:
Nicole Mager
Tel.: +49 (0)931 404 73-11 52
REEL GmbH
www.nkmnoell.com, www.reel.fr